foto1
foto1
foto1
foto1

Eislaufen:     März 2017    Internationaler Wolf-Hippolyt Cup - St. Pölten

 

EK 2017CagStpoelt

 

 

Unsere Nachwuchsläuferin Annika Cagitz beendet die Eislaufsaison 2016/17 in St. Pölten beim Internationalen Wolf-Hippolyt Cup mit dem ausgezeichneten 8. Platz. 

Unter 27 Teilnehmern aus ganz Österreich, Tschechien und Deutschland sind Trainerin Alexandra Baco-Sampt und die gesamte Sektion Eislauf stolz auf diese gute Platzierung!

 

Wir wünschen Annika auch in der kommenden Saison viel Erfolg!

Eislaufen:     März 2017    Klasseprüfung Technik und Laufklasse

EK 2017RoglKlasse EK 2017BacoKlasse

 

Insgesamt 13 Laufklasse und Technikklasse Prüfungen bestanden fünf Läufer/innen der Sektion EISLAUF! Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen ganz herzlich 

 

Annika Cagitz

Alina Midciz

Katharina Ransmair

Marlene Klein  

Andreas Fichtinger

 

... und den Trainerinnen Alexandra Baco-Sampt und Petra Rogl für die perfekte Vorbereitung und Trainerarbeit!

Eislaufen:     Feber 2017    EISFEST 1.USC TRAUN - Karneval am Eis!

EK 2017EisfestGrup

EK 2017EisfestPetr 

 

 

Unter dem Motto "Karneval am Eis" stand dieses Jahr das beliebte Eisfest der Sektion Eislauf! 87 Kinder und Jugendliche zeigten vor zahlreichem Publikum ihr Können. 

Annika Cagitz die diese Saison bei 3 Wettbewerben den 1.USC Traun erfolgreich vertrat zeigte fehlerfrei ihre Meisterschaftskür!

Das Nachwuchsteam Crazy Lemon`s der Sektion Synchronized Skating führte ebenfalls sein Kürprogramm vor und die Erwachsenen vom Team Lemon Ice präsentierten das Show Programm vom Linzer Eiszauber. Alle  Programme fanden großen Anklang und wurden heftig beklatscht.

Die Kurskinder und Nachwuchsläufer erfreuten die Zuschauer mit  ihren einstudierten Programmen und Kostümen!

Wir bedanken uns bei allen Trainerinnen, Helfer/ innen für die ehrenamtliche Arbeit und das toll organisierte Fest!

 

Eislaufen:      Dezember 2016   Weihnachtsferienkurs

EK 2016WeiKu

 

30 Kinder -  4 Trainer - viel Spaß - perfekte Wetterbedingungen ...

In vier Tagen haben unsere tüchtigen Anfänger sich alleine fortbewegen erlernt, die bereits fortgeschrittenen Kursteilnehmer haben wieder einiges dazu gelernt und alle hatten viel Spass und gute Laune!

Eislaufen:      Dezember 2016   Nikolaus am Eis

EK 2016 NikolausGruppe

 

Der Nikolaus war da .....

 

Am Montag den 5. Dezember besuchte uns der Nikolaus am Eis und wie immer war die Freude und Aufregung groß. Die Kurskinder und unsere Nachwuchsläufer/innen zeigten ihr Können und wurden vom Nikolaus mit einer süßen Überraschung belohnt. Bei der Ehrenrunde durften die Kinder mit dem Nikolaus über das Eis flitzen ...!

Fotos und Eindrücke finden Sie hier:

https://photos.google.com/share/AF1QipOLwRRhgBAbN9dnPhMiyfMdQ6_Go3Q3SZOqlNhe-f1xHxg0QDr-RNjgAmMVb-eMVw?key=YmdLY2Y3VTVyRkx6RTVRWVd1dEtwNDhSbG5uM0t3