foto1
foto1
foto1
foto1

Schwimmen: OÖ. Schüler- und Mehrlagenwettkämpfe 2018

mehrlagen2018bmehrlagen2018c

Wir freuen uns, dass am 21. April die oberösterreichischen Vereine zu den Schüler- und Jugendmehrlagenmeisterschaften nach Traun kamen. Der 1. USC Traun hatte die Ehre als durchführender Verein die Organisation und Durchführung zu übernehmen. Dank unseres starken und bewährten Organisationsteams ist es uns gut gelungen und wir hoffen, dass die Gäste zufrieden waren. Danke auch an unsere netten UnterstützerInnen im Verein, die  mit den vielen Kuchen- und Tortenspenden das Buffet und unsere Vereinskassa bereichert haben.

Sportlich konnte der 1. USC Traun ebenfalls Stärke zeigen. Es gab durchwegs gute Leistungen und in Summe 15 Medaillen.

Unser Team Jugend weiblich gewann die SIlbermedaille, unser Schüler- und das Jugendteam männlich erschwammen jeweils Bronze. 

Lena Heigl und Daniel Hofer zeigten mit jeweils Bronze in der Mehrlagenwertung, dass sie mit der Spitze mithalten können.Jana Gaubinger und Jakob Höglinger verpassten mit vierten Plätzen nur knapp die Medaillenränge in den Einzelbewerben.

Fotos Martin Hofer

Sensationell:  am gleichen Wochenende qualifizierte sich Cornelia Pammer trotz leichter Verletzung in Graz für die Langbahn Europameisterschaft in Glasgow.