Topplatzierungen bei den Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen

Dani MEdaille

IMG 4934

Mit tollen Leistungen bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Wels beendeten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer eine sehr erfolgreiche Saison und verabschiedeten sich in die wohlverdiente Sommerpause.

387 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 55 Vereinen waren am Start und kämpften um Podestplätze. Dieses Jahr durfte sich das Team des 1. USC Traun über 9 Finaleinzüge freuen. Daniel Hofer konnte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen und wurde über die 100m Rücken Vizemeister. Ebenso gelang ihm über 200m Rücken und 200m Freistil der Finaleinzug, wobei er bei den 200m Rücken knapp am Podest vorbei schrammte und 4. wurde. Jakob Höglinger, der Debütant des letzten Jahres, schaffte es mit 100m, 200m und 400m Freistil ins Finale und erreichte über die 100m den 5. Platz. Ebenso schwammen in den Finalläufen Patrik Leitner (100m und 400m Freistil, Platz 6 und 7) und Miriam Pammer (400m Freistil, Platz 7). Auch Lena Ehmeir, Christoph Linimayr und David Trailovic zeigten bei ihren Starts großen Einsatz, konnten an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und verbesserten ihre Zeiten.

Vielen Dank für den gezeigten Einsatz über die gesamte Saison, schöne Sommerferien und wir sehen uns auf dem Trainingslager.

 

Fotos Martin Hofer 

facebook