foto1
foto1
foto1
foto1

Aktuelles wegen Corona

Aufgrund der neuen Verordnung der Regierung sind die Hallenbäder zumindest im November geschlossen. Daher ist der Start der Perfektionskurse bis auf Weiteres verschoben. Ab Dienstag 3. November findet bis auf Weiteres auch kein Training statt. Wir halten Sie auf unserer Homepage auf dem Laufenden.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund.

Ihr Obmann
Josef Weger

 

ACHTUNG Aktuell kein Training, keine Perfektions- und Schwimmkurse! ACHTUNG

 


 

 

 

 

 

Sportlerwahl der OÖ Nachrichten

Liebe Eltern, Aktive und Freunde des 1.USC-Traun,
unsere Schwimmerin im Olympiazentrum, Cornelia "Conny" Pammer ist heuer bei den OÖ Nachrichten für die Sportlerwahl 2020 nominiert. Ab sofort kann man unter https://www.nachrichten.at/sport/sportlerwahl/
3-mal am Tag für sie abstimmen. Beim ersten Mal muss man sich kurz registrieren, das geht aber ganz schnell.
Bei den Männern würde sich Connys Trainingspartner Bernhard Reitshammer über eure Stimme freuen. 
Danke für eure Unterstützung!
 
    
   
   

Schwimmen: Österreichische Mastersmeisterschaften

OEMastersM2014b

Bei den 32. Österreichischen Mastersmeisterschaften von 3. - 4. Oktober in Graz war dieses Jahr der 1. USC Traun mit 3 SchwimmerInnen vertreten- und das mit Erfolg! Maria Scheinecker siegte über 50m Brust in ihrer Altersklasse und erschwamm außerdem 3-mal Silber (50m + 100m Freistil und 100m Brust). Linda Holmes-Ulrich belegte über 50m + 400m Freistil jeweils den 2. Platz. Auch der einzige männliche Teilnehmer des 1. USC Traun, Joe Gokl, durfte sich über eine Bronzemedaille über 50m Rücken freuen.

Wir freuen uns und gratulieren unseren Mastern zu diesen Erfolgen bei den österreichischen Meisterschaften.



Achtung: geänderte Trainingszeiten wegen Corona und damit verbundene Einschränkungen

 

 

 

 

 

     

A-KADER            jede ungerade Woche MO 18.00 – 19.30

                            jeden MI, FR 18.00 – 19.30

                            jeden SA 10.00 – 12.00

 

B-KADER            jede ungerade Woche MO, MI 17.00 – 18.00

                            jede gerade Woche FR 17.00 – 18.00

                           

NWK                   jede gerade Woche MI 17.00 – 18.00

                            jede ungerade Woche FR 17.00 – 18.00

 

Gruppe Joe        jeden FR 16.00 – 17.00

 

MASTERS          jede ungerade Woche MO  19.30 – Badeschluss

                           jeden MI, FR 19.30 – Badeschluss

 

Es sind nur 15 Personen pro Training erlaubt, ein fließender Wechsel zwischen den Trainingsgruppen darf stattfinden. Die Treffpunktzeiten sind (wie mit dem jeweiligen Trainer/der jeweiligen Trainerin vereinbart) zeitnah vor Trainingsbeginn.

 

MASKENPFLICHT gilt beim Betreten des Badezentrums, im Kassabereich, in den Garderoben und WCs!

 

 

    
   
   

Schwimmen  Trainingslager Spital a. Pyhrn

 

 

Beim traditionellen Sommertrainingslager in der vorletzten Ferienwoche in Spital am Pyhrn bereiteten sich 28 Kader- und Nachwuchsschwimmer des 1. USC Traun auf das neue Schwimmjahr vor.

Neben insgesamt 9 Trainingseinheiten standen auch noch allerlei andere Beschäftigungen am Programm. So durften am ersten Abend die traditionellen „Anfängerspiele“ nicht fehlen, wie zum Beispiel der USC Zaubertrick für alle, die zum ersten Mal beim Sommertrainingslager dabei sind. Eine Wanderung auf der Wurzeralm und zwei Besuche in der Turnhalle rundeten das Freizeitprogramm ab.

Als Wochenspiel durften die Schwimmer dieses Jahr ihre Singkünste präsentieren, da das diesjährige Wochenthema „Songcontest“ lautete. Neben all dem Spaß blicken wir jedoch auch ein bisschen wehmütig auf die 6 Tage zurück. Für 2 A-Kader Schwimmer war dieses Trainingslager das letzte in dieser Art. Jakob Höglinger setzt seine Schwimmkarriere ab sofort im oö. Leistungszentrum fort und Lena Ehmeir pausiert vorerst einmal.

Ein herzliches Dankeschön geht an Wolfgang Pammer, der in gewohnter Weise alles perfekt organisiert hatte und an die Trainer Manuela, Michaela, Petra, Lena und Martin. Ein großes Lob auch an alle Schwimmer und Schwimmerinnen, denn ihr beweist uns jedes Jahr aufs Neue -obwohl Schwimmen zwar ein Einzelsport ist- dass wir als Verein jedoch ein Team sind, das aufeinander Rücksicht nimmt und sich gegenseitig unterstützt.

 

facebookkopieSommertrainingslager 3